Als Feuer vom Himmel fiel – Luftkrieg über dem Dillgebiet – Zeitzeugen im Museum

Am zweiten Ausstellungssonntag platzte das Museum schier aus allen Nähten. Das Interesse an den Fundstücken war riesig , weil nicht wenige Besucher, Luftkriegsereignisse im heimischen Raum als jungen Menschen beobachtet hatten.Der Absturz des Turbinenjägers ME 262  am 21.3.1945 „Auf der Burg“ war noch in Erinnerung.“Die Geräusche des abstürzenden Flugzeuges hatte ich noch lange in meinen Ohren „,berichtete ein Eibelshäuser.. Drei Tage später – am 23. März 1945 – erzählte ein Wissenbacher, wie erschrocken er war , als der Eschenburgturm lichterloh brannte.“An Löschen war nicht zu denken , da oben gab es ja kein Wasser“, sagte er abschließend.

_WIN7248 Kopie

großes Interesse an der Ausstellung

_WIN7236 Kopie

_WIN7239-1 Kopie

_WIN7262 Kopie

_WIN7251 Kopie

Ein Zeitzeuge berichtet

_WIN7249 Kopie

Experten unter sich

_WIN7259 Kopie

Hildegard Schmitt zeigt das Tagebuch ihres Onkels.Auf dieser Seite hat er die Ereignisse vom 21. und 23. März 1945 aufgeschrieben