Sparkassenchef Michael Lehr informierte sich über die Museumsrenovierung

Der Eschenburger Bürgermeister lud den Sparkassenvorsitzenden Michael Lehr in das Heimatmuseum ein , damit er sich als „Hausherr“ ein Bild über die Fortschritte der Renovierungsarbeiten machen könnte. Die beiden Vorsitzenden des Regionalmuseums Eschenburg Irene Krüger, Uta Kasper sowie Winfried Krüger schilderten die Notwendigkeit dieser Renovierung, denn nach fast dreißig Jahren intensiver Nutzung war ein „Tapetenwechsel“ notwendig geworden.. Götz Konrad informierte den Gast darüber , dass das Heimatmuseum unter dem Dach der Sparkasse sich zu einem wichtigen kulturellen Mittelpunkt in der hiesigen Museumslandschaft entwickelt hätte. Er verwies auch auf die anderen Standorte des Museums: die Schulscheune in Eiershausen mit ihrer einzigartigen Sammlung von Holighaus Waschmaschinen , heimischen Öfen und einer umfangreichen  Skisammlung, das Mühlchen als ältetstes Gebäude des Ortsteils Eiershausen und das Trafohaus in Wissenbach, welches nicht nur die Geschichte der ehemaligen Schiefergrube Batzbach präsentiert, sondern auch als „Museum für Telekommunikation“ einzigartig in Mittelhessen ist. Michael Lehr bedankte sich für die vielschichtigen Informationen und deutete an , dass er stets ein offenes Ohr für die Belange des Regionalmuseums Eschenburg haben würde.

_KRU5540 Kopie

v.l. Bürgermeister Götz Konrad, Irene Krüger, Uta Kasper und Michael Lehr